Kontakt/EmailImpressum

Rückblende

1962

wurde nach einem Beschluss der damaligen Gemeindevertretung (Harpertshausen war zu dieser Zeit noch eine selbständige Gemeinde) das Bad unter Mithilfe der Bürger errichtet.

1972

wurde Harpertshausen eingemeindet und der Magistrat der Stadt Babenhausen stellte eine Badeaufsicht ein.

1998

wurde das Bad wegen technischer Unzulänglichkeiten und aus hygienischen Gründen vom Gesundheitsamt geschlossen.

wurde das Bad wegen der unausweichlichen Sanierungsarbeiten geschlossen.

1999

im März dieses Jahres bildete sich während einer Ortsversammlung ein "Vorbereitungsausschuss" zur Klärung weiterer Maßnahmen bezüglich der Erhaltung des Bades.

7. Mai 1999

Gründungsversammlung des "SV Blau-Weiss Harpertshausen e.V.".

6. April 2002

Offizieller "Spatenstich" und Beginn der Sanierungsarbeiten.

1. September 2002

Großes Schwimmbadfest anläßlich des 40 jährigen Bestehen des Bades mit Live-Musik, großer Tombola und vielem mehr...

16. August 2004

Offizieller Abschluss der umfassenden Sanierungsarbeiten und Wiederaufnahme des Badebetriebes.

August 2005

Der 1.000 Badegast wurde gezählt.

März 2008

Installation einer solar-thermischen Anlage zur umweltgerechten Erwärmung des Badewassers.